Jugendgruppe

 DSC_4924

Stand: Juli 2015

Unsere Jugendgruppe besteht derzeit aus 7 Nachwuchs-Feuerwehrmännern und -frauen im Alter von 13 bis 17 Jahren. Hier wird euch allerhand geboten. So seit ihr nicht nur bei den normalen Gruppenübungen mit dabei, sondern könnt auch bei vielen anderen Angeboten mit viel Spiel, Spaß und Spannung am Feuerwehr-Leben teilhaben. Bei der Jugendeistungsspange, den Leistungsprüfungen sowie der Truppmannausbildung und dem Wissenstest lern ihr das, was ein echter Feuerwehrmann und eine echte Feuerwehrfrau für ihren Einsatz können muss.GRISU

Doch auch der Spaß kommt natürlich nicht zu kurz. Jedes Jahr veranstalten wir unter anderem ein Zeltlager. Und auch viele andere Aktivitäten machen „Langeweile“ zum Fremdwort.

Bist du zwischen 12 und 18 Jahre alt,  hast Spaß an Kameradschaft, Technik und Action und wolltest schon immer mal Mitglied bei der Feuerwehr sein? Dann bist du bei uns genau richtig!!!

Melde dich doch einfach bei Florian Kreß oder Tobias Kraus, wir freuen uns auf dich.